(1 - user rating)
REVELL 03142 - ATF Dingo 1 in 1:72 5.0 out of 5 based on 1 votes.

REVELL 03142 - ATF Dingo 1 in 1:72

REVELL 03142 - ATF Dingo 1 in 1:72

Modell

Modellbeschreibung

revell03142 (300x196)
.....

Modellbezeichnung:

Hersteller:

Herstellerwebseite:

Artikelnummmer:

Kategorie:

Maßstab:

Teileanzahl:

Länge:

Breite:

Tiefe:

Rotordurchmesser:

Skillangabe:

Altersangabe:

Packungsinhalt:

Herstellerbeschreibung:

.....

ATF Dingo 1 Allschutz - Transportfahrzeug

Revell

http://revell.de

03142

Radfahrzeuge

1:72

65

7,6cm

3,8cm

4,2cm

keine Angaben

3

ab 10 Jahren

Bauteile (Spritzlinge), Bauanleitung, Decals

Der Dingo 1 wurde zum besseren Schutz der Soldaten während des Auslandeinsatzes unter anderem im Kosovo und Afghanistan beschafft. Das sehr geländegängige Fahrzeug basiert auf dem Fahrgestell des Unimog von Daimler Chrysler und bietet Schutz gegen Infanteriemunition mit Hartkerneinlage und Artilleriesplitter. Ein V-Förmiger Deflektor am Unterboden leitet den Explosionsdruck einer Mine zum großen Teil um die KArosserie herum und bietet der Besatzung im Inneren Sicherheit gegen Panzerabwehrminen.

Original

Originalbeschreibung

Bisher steht keine Originalbeschreibung zur Verfügung.

Ausgepackt

Ausgepackt

Der ATF Dingo 1 von Revell ist ein Plastikmodellbausatz mit relativ wenigen Bauteilen (64 Bauteile). Der Zusammenbau wird sich somit relativ einfach gestalten und die Bauteile sind von der Qualität im üblichen Revell Stil nicht so extrem Detailfreidig aber dafür relativ passgenau. Hier erst einmal die passenden Bilder dazu:

Der Bausatz kommt in einem Pappkarton a'la Revell daher und ist optisch gut gestaltet. Im Karton finden sich eine Bauanleitung und ein Bogen mit den dazugehörigen Decals. Die Bauteile an sich sind auf in einer Plastikfolie verschweisst und es finden sich keine lockeren oder abgebrochenen Teile in der Verpackung. Alles in allem ein erster, guter Eindruck.

Gebaut & Lackiert

Gebaut & Lackiert

Nach dem ersten kurzen Überblick und dem Auspacken des ATF Dingo 1 von Revell kommen wir nun zum Zusammenbau. Die einzelnen Bauabschnitte werden wir, wenn auch modifiziert, entsprechend der Bauanleitung durchführen. Dies beginnt mit dem Zusammenbau des Fahrgestelles, das Montieren der Ausfpuffanlage und das ankleben der Räder. Hier also die ersten Bilder:

Nun Erfolgt der Zusammenbau der Bodenbaugruppe. Die Teile sind für diesen kleinen Maßstab sehr gut verarbeitet und erstaunlich exact. Bei den größeren Maßstäben mussten wir bei Revell Modellen regelmäßig wesentlich mehr nacharbeiten. Die ersten Teile sind nun für die Lackierung des Innenraumes vorbereitet. Anbei die dazugehörigen Bilder:

Nach dem erfolgten Zusammenbau wird nun der Innenbereich schon einmal mit REVELL AQUACOLOR Grün Nr. 39 lackiert und die Sitze erhalten ein REVELL AQUACOLOR Nr. 8 schwarz matt. Den Innenraum noch detaillierter zu lackieren macht bei dem Maßstab und der Größe der Front und Seitenscheiben keinen Sinn. Anbei die Bilder des Ergebnis:

Nun erfolgt relativ schnell der ZUsammenbau der Karosserie. Die wenigen Einzelteile sind erstaunlich passgenau und bedürfen auch hier keiner Nachbearbeitung. Bilder sind hier zu sehen:

Wie auf den folgenden Bildern zu sehen haben wir nun den Aufbau der Karosserie beendet und den Innenraum geschlossen. Das Fahrzeug wartet nun auf die kleinen Details im Außenbereich wie Spiegel, Lafette, MG etc.. Schaut selbst:

Im kommenden Schritt werden schon einmal die Seitenspiegel montiert sowie die Antennenhalter und die Unterbodenschutzbaugruppe mit der Unterbodenpanzerung:

Im letzten Schritt vor den Lackiervorbereitungen kommt dir Lafette auf das Dach sowie das MG. Unser ATF Dingo 1 ist nun bereit für die Lackiervorbereitungen:

Die Vorbereitungen zum Lackieren sind nun abgeschlossen und die Scheiben allesamt mit Masking Tape von Tamiya ordentlich verklebt, wie hier zu sehen ist:

Downloads

Downloads

Bisher stehen keine Downloads zur Verfügung.

Kommentare:

Revell 1/7 Dingo | dingo modell 1 35 | revell dingo 1 35 | modellbau atf | revell dingo 2a | atf dingo 1/35 | revell dingo modell | wann kommt von revell der dingo | 1:35 dingo | atf dingo 1:10 | modellbau 1:72 zusammenbau tipps | dingo 1 | dingo 2 modell | modellbau bauplan revell sppz 2 1:72 download | dingo montiert "1/72" | challenger 1 modellbau baubericht revell 1:72 | dingo modell 1:35 | http://modellbau-portal.net/modellbau/bauberichte/revell-03142-atf-dingo-1-in-172 | händlerverzeichnis für decals in 1/72 | Dingo 2 von revell 1:32 | dingo 1 35 | dingo 1:32 | dingo modellbau 1 35 | dingo 1:35 | bell uh 1d sar revell 1/48 | revell dingo 1 72 | Revell 03038 TPz-1 Fuchs A6 ABC | Dingo 1 | dingo 1 modell | lkw gl leicht wolf kurzer radstand baubericht | revell 1:35 dingo | revell atf dingo 1 | revell feuerwehr räder montieren | ATF Dingo Revell | revell dingo 72 review | revell 1/32 cobra | revel dingo | dingo modellbau | revell 1:35 Dingo | revell - nr. 03038 | DINGO 2 1:35 | dioramenbau 1 72 flughafen | Revell Dingo | dingo modell | dingo 2 modell revell | Revell 1/32 Bell P-39D | revell lkw 7t. mil gl (6x6 truck) 1:72 | atf dingo 2 norway | revell wolf 1:72 | revell dingo | wallpaper 1024 x 768 tape | atf dingo wallpaper | lkw gl leicht wolf und atf dingo | ATF Dingo 1/35 | revell faun 1/72 | isaf afghanistan diorama 1:35 | atf dingo 1 35 | dingo 1 isaf | revell 03142 | panzer marder roland 1/72 | "1/72" wolf | dingo 2 1/72 | LKW Modelle 1/72 | czech dingo | atf dingo 1 | dingo a2 modell | tpz fuchs a6 isaf | f | 1:72 modellneuheiten 2012 | dingo atf | modellbau bauanleitung | 1 72 lackieren | modellbau dioramen | modellbau 1:72 gepard | st russian missiles 1/72 | 1:72 modellbau | decals revell unimog | revell atf dingo | bauanleitung revell nr. 04615 | ATF Dingo | atf dingo 1:144 | atf dingo | dingo revell 72